News

Jahreshauptversammlung 2019 des Centralverbands deutscher Berufsfotografen

Sebastian Siegmund, veröffentlicht am 29.09.2019

Auch dieses Jahr sind wir zur Jahreshauptversammlung des Centralverband deutscher Berufsfotografen gefahren, diese fand am 28.09.2019 auf der Messe in Nürnberg statt.
Unsere Innung wurde vor Ort von unserem stellv. Obermeister Sebastian Siegmund vertreten.

Auf dem Messestand des CV wurden die Bundesinnungssieger 2018 noch geehrt und haben ihre Preise des Centralverbands und der Industrie erhalten.

Wichtige Themen der JHV an diesem Tag waren unter anderem der neue Rahmenlehrplan der Meisterprüfungen im Fotografenhandwerk, die zukünftige Positionierung der Gesellenausbildung und die Pläne des Bundesinnungsverbands für das kommende Geschäftsjahr.

Die Arbeit des Zentral-/Bundesinnungsverband über unser Innungsgebiet hinaus sehen wir als sehr wichtig an, gerade im Bezug auf Aus- und Weiterbildung müssen wir dem Wandel der Zeit eigentlich immer einen Schritt voraus sein. Gerne tragen wir hier unseren Beitrag bei, damit unser Berufsbild weiterhin so interessant und abwechslungsreich bleibt.