Chronik

Die Gründung

Die Fotografen-Innung, damals Nord-Schwaben wurde im Jahre 1913 in Augsburg gegründet.
Weitere detailliertere Aufzeichnungen sind uns aktuell leider nicht bekannt. Im 2. Weltkrieg wurden die Räume der Innung leider vollkommen zerstört.

Meilensteine

2014

Bezirkserweiterung Oberbayern

Am 26.05.2014 wurde der Innungsbezirk Schwaben um den Bezirk Oberbayern erweitert. Seit dem Zusammenschluss tritt die Innung unter dem Namen "Fotografeninnung Schwaben-Oberbayern" in allen Publikationen auf.

2013

100 jähriges Jubiläum

Im Jahr 2013 feierte die Innung ihren 100ten Geburtstag.

1973

Gründung "Schwäbische Fotografentage"

Im Jahre 1973 wurden die Schwäbischen Fotografentage gründet. Unter der Leitung unseres damaliger Obermeisters Tino Lang wurde ein Event geschaffen, das Besucher aus der gesamten Bundesrepublik anzog.

Unsere Obermeister

Hier haben wir unsere ehemaligen und aktiven Innungs-Obermeister für Sie chronologisch aufgeführt.

2014 - heute

Gert Richter

Werbefotografie Richter, Augsburg

2003 - 2014

Andreas Marx

Marx Studios, Memmingen

1994 - 2003

Helmut Riegel

Foto Morgana, Bobingen

1991 - 1994

Heinz Volkmer

Foto Studio Volkmer, Neusäß

~1988 - 1991

Zimmermann

Zimmermann,

~ - ~

Heinz Volkmer

Foto Studio Volkmer, Neusäß

~ - ~

Werner Sienz, kom OM

Sienz,

~ - ~

Josef Sienz

Sienz,

~ - ~

Senning

Senning,

~1979 - ~

Tino Lang

Senning,

~ - ~

Viktor Knollmüller

Knollmüller,

~ - ~

Fritz Heimhuber

Heimhuber,

~ - ~

Alfred Hascher

Hascher,

~ - ~

Ludwig Bosch

Bosch,

1913 - ~

Rudolf Behrbohm

Foto Behrbohm, Augsburg

Interessantes

Interessante Neuigkeiten entnehmen Sie bitte den Informationen unter Aktuelles.